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Inspiration
Anhand der Bedürfnisse der Work Life Aargau Community werden verschiedene Formate lanciert, bei denen Arbeitgeber einen Initialinput erhalten und inspiriert werden, neue Wege zu gehen.
Programm:

Praxisworkshop:

Talente erfolgreich finden – effizientes Recruiting mit LinkedIn & KI


Finden Sie die passenden Talente, bevor es andere tun!
Dieser Workshop richtet sich an HR-Profis und Recruiting-Verantwortliche, die ihre Strategien auf das nächste Level heben möchten. Egal, ob Sie bereits Erfahrung im Active Sourcing haben oder gerade erst starten – dieser Workshop bietet Ihnen eine frische Mischung aus bewährten Techniken und den neuesten Trends rund um LinkedIn & Co.

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Was erwartet Sie?
Ein besonderes Highlight ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Recruiting-Prozess – von der Suche bis hin zur Auswahl der besten Talente. Sie lernen, wie Sie aktive und passive Sourcing-Strategien perfekt kombinieren und LinkedIn nicht nur als Tool, sondern als Ihren Rekrutierungs-Boost nutzen können.

 

Theorie, Praxis und Networking – in einem ausgewogenen Mix zeigt Ihnen dieser Work Life Aargau Workshop, wie Sie mit smarten Tools und neuen Ideen Ihr Recruiting modernisieren. Seien Sie dabei und machen Sie Ihre Talentakquise fit für die Zukunft!

 

Leitung
Sonja Berger, Blueinthemiddle GmbH – Expertin für Social Recruiting, Self Branding und Online Reputation

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  • Datum: 28. November 2024 

  • Zeit: 09.00 – 17.00 (inkl. Mittagessen)

  • Ort: FHNW Campus Brugg-Windisch

Praxisworkshop:

Authentisches Employer Storytelling


Ziehen Sie mit Ihrer Geschichte die besten Talente an.
Mehr als 20 Unternehmen aus unserer Community haben bereits von diesem Workshop profitiert – jetzt sind Sie an der Reihe! Authentisches Employer Storytelling ist der Schlüssel zu einer einzigartigen Arbeitgebermarke, die nicht nur auffällt, sondern überzeugt. Nutzen Sie die Chance, Ihre Social Media Präsenz zu stärken oder neu auszurichten, ganz gleich, wo Sie auf Ihrer Reise stehen.

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Warum dieser Workshop?
Weil sich Social Media und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ständig verändern. In unserem praxisnahen Workshop erfahren Sie die neuesten Trends und Ansätze im Employer Storytelling, massgeschneidert für Ihre Unternehmensgrösse und -kultur. Ob Sie am Anfang stehen oder bereits Erfolge feiern – Sie erhalten wertvolle Insights und konkrete Lösungen für Ihre Marke.

 

Seien Sie dabei und verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre Story authentisch und kraftvoll zu erzählen. Das ist Ihr Erfolgsfaktor für nachhaltiges Employer Branding!

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  • 1. Datum: 12. November 2024 

  • 2. Datum: 21. November 2024

  • Zeit: jeweils 08.30 – 12.00

  • Ort: Webinar über Zoom

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Inspiration
Anhand der Bedürfnisse der Work Life Aargau Community werden verschiedene Formate lanciert, bei denen Arbeitgeber einen Initialinput erhalten und inspiriert werden, neue Wege zu gehen.
Programm:
Brownbag-Lunch:
New Work schafft neue Benefits
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, die neusten Trends und Best Practices in Bezug auf Mitarbeiter-Benefits und Arbeitgeberattraktivität.  Neben vielen interessanten Inputs erhalten die Teilnehmer auch viele praktische Tipps, wie sie diese in der eigenen Organisation anbieten können. Der Fokus liegt auf dem Erfahrungsaustausch und dem gegenseitigen Lernen.
 
Workshopleitung: 
Dr. Patrick Mollet, Co-Owner & Consultant bei Great Place to Work.
  • Datum: 22. Februar 2024
  • Zeit: 11.00 - 13.00 Uhr (inkl. Networking-Lunch)
  • Ort: Trafo Baden
Mittagsbuffet

Praxisworkshop:

Förderung der Mitarbeiter Resilienz im Unternehmen

Gemäss einer aktuellen KMU-Studie von AXA sind aktuell 64 Prozent aller KMU von psychisch bedingten Ausfällen betroffen. Solche Ausfälle am Arbeitsplatz belasten kleine und mittlere Unternehmen stark und werden laut Experten weiter zunehmen. Darunter leiden nicht nur die Betroffenen, sondern auch der Rest der Belegschaft. Mitschuldig ist der Arbeitskräftemangel: Wenn Stellen unbesetzt bleiben, steigt der Druck aufs restliche Team. Die psychische Widerstandkraft und Anpassungsfähigkeit, die sogenannte Resilienz, gewinnt daher enorm an Bedeutung. Resilienz wird in Expertenkreisen als wichtigste Zukunftskompetenz gehandelt. Sie hilft, mit Unsicherheit, Stress und Druck umzugehen und trotzdem leistungsfähig und motiviert zu bleiben. In diesem Praxisworkshop geht es um diese Kompetenz und wie sich in der Rolle als HR-Fachperson die eigene Resilienz, sowie die von Teams und Organisationen konkret entwickeln und fördern lässt.

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  • Datum: 10. Juni 2024 

  • Zeit: 13.00 - 14.00 Uhr

  • Ort: FHNW Campus Brugg/Windisch

Gruppentreffen

Praxisworkshop:

Erfolgreich Talente finden und halten

Dieser Workshop richtet sich speziell an HR- und Recruiting Verantwortliche, auch an jene, die am ersten Workshops zu Active Sourcing teilgenommen haben. Der Workshop bietet eine detaillierte, praxisorientierte Anleitung zur Nutzung von LinkedIn, Instagram und Facebook zur Rekrutierung. Mit einem ausgewogenen Mix aus Theorie, Praxis und Networking sowie einem klaren Fokus auf HR und Talentmanagement, unterstützt Work Life Aargau die Mitgliedsfirmen, ihre Recruiting-Strategien auf das nächste Level zu bringen.

 

Workshopleitung: 

Sonja Berger, von Blue in the Middle, Expertin mit Schwerpunkt Social Recruiting, Self Branding, Online Marketing und Online Reputation.

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  • 1. Datum: 19. Oktober 2023 (AUSGEBUCHT, DURCHGEFÜHRT)

  • 2. Datum: 6. November 2023 (AUSGEBUCHT, DURCHGEFÜHRT)

  • 3. Datum: 31. Januar 2024 (AUSGEBUCHT, DURCHGEFÜHRT)

  • 4. Datum: Herbst 2024 (Datum wird Sommer 2024 bekannt gegeben)

  • Zeit: 09.00 - 17.00 Uhr (inkl. Mittagessen)

  • Ort: FHNW Campus Brugg-Windisch

Virtuelles Teammeeting

Praxisworkshop:

Employer Branding und Social Media Storytelling

Mehr als 20 Arbeitgeber aus der Community haben die Chance bereits genutzt, an unseren Workshops zum Thema “Authentisches Employer Storytelling” teilzunehmen. Nun geht Work Life Aargau einen Schritt weiter und legt diesen als dreiteiligen Praxisworkshop neu auf - mit dem Ziel allen Zielgruppe im Unternehmen Instrumente für den effektiven Aufbau einer Starken Arbeitgebermarke zu vermitteln und die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu befähigen, diese mittels der eingesetzten Kommunikationskanälen nach Aussen zu präsentieren.

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3 spannende Workshops erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: 

  1. Employer Branding Strategie Workshop
    Zielgruppe: Entscheider in den Unternehmen (C-Level oder GL-Ebene)
    Fragestellung: Warum ist Employer Branding so wichtig? Wo liegen die Chancen und Risiken? Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es?

  2. Social Media Strategie Workshop
    Zielgruppe: Strategen (HR/Marketing)
    Fragestellung: Mit welcher Strategie setzen wir unsere Ressourcen am effizientesten ein?

  3. Smartphone Storytelling für Employer Branding
    Zielgruppe: "Umsetzer", Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen mit Affinität zu Content Creation mit dem Smartphone (keine Vorkenntnisse notwendig)
    Fragestellung: Wie können wir mit einfachen Mitteln, spannende Geschichten aus dem Alltag einfangen?

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  • Datum: Ab Herbst 2024 in 3 Teilen (Daten werden im Sommer 2024  bekannt gegeben)

  • Zeit: jeweils 13.00 - 16.30 Uhr 

  • Ort: Webinar über Zoom

Vlogger schaut in die Kamera
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